Anaïs Gaudemard

Harfe

Anaïs Gaudemard gilt als eine der besten Harfenistinnen und herausragendsten Künstlerinnen Ihrer Generation. Die international konzertierende Solistin und Kammermusikerin wird für Ihre Präsenz auf der Bühne, Ihre Sensibilität im Spiel und Ihren Klangreichtum gleichermaßen geschätzt und gefeiert.

Die in Frankreich geborene Harfenistin ist Preisträgerin wichtiger, internationaler Wettbewerbe. Darunter der 1. Preis beim Internationalen Harfen Wettbewerb in Israel 2012 und der 2. Preis sowie der Preis des Münchner Kammerorchesters beim Internationalen ARD Wettbewerb München in 2016. Ausserdem gewann sie 2015 beim Sommets Musicaux Festival in Gstaad den dem ‚Thierry Scherz Preis‘.

Anaïs’ CD-Produktionen haben ein breites positives Echo in der Presse hervorgerufen. Ihr Debütalbum « Harp Concertos » bei Clavès Records mit Werken von Debussy, Boïeldieu und Ginastera wurde für die ICMA (International Classical Music Awards) nominiert. Ihr letztes Album « Solo », erschienen bei Harmonia Mundi, beinhaltet Werke von Scarlatti, Bach, Fauré, Renié, Hindemith und Hersant wurde von der Presse gefeiert.

www.anaisgaudemard.fr

Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern. Wenn Sie weiter surfen, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.